Methodentage vom 14. bis 16.03.2018 

 

Auch in diesem Schuljahr fanden wieder die Methodentage statt. An den drei Tagen erarbeiteten die Schüler verschiedene Methoden, damit ihnen das Lernen leichter von der Hand geht. Unter anderem ging es um 

 

die Ordnung im Schulranzen,

 

das richtige Nachschlagen im Wörterbuch

 

und Tipps und Tricks für das ordentliche Ausschneiden.

 

Das haben wir alles im Ranzen!
Tipps zum Nachschlagen im Wörterbuch
Umgang mit der Schere
 

Manege frei für die Schüler der Grundschule AUF DER INSEL

 

Lange Zeit haben die Kinder der Grundschule AUF DER INSEL gewartet. Dann war es endlich soweit! Der Circus Phantasia kam an unsere Schule. Im Rahmen einer Projektwoche wurden unsere Kinder zu Stars in der Manege. Den Zuschauern stockte der Atem, als das Team des Circus Phantasia unsere Kinder zu Akrobaten, Seiltänzern, Jongleuren, Fakiren, Zauberern und Clowns werden ließ. Außerdem erwartete das Publikum eine atemberaubende Trapezvorstellung in schwindelerregender Höhe sowie eine geheimnisvolle Darbietung im Schwarzlicht.

Der Förderverein Grundschule AUF DER INSEL e. V. unterstützte das Zirkusprojekt und bedankt sich auf diesem Wege für den finaziellen Zuschuss bei seinen Sponsoren.

Die Kinder freuten sich auf das mehrtägige Training und die anschließenden Galavorstellungen. 

Die Termine für die Galavorstellungen waren folgende:

 

Mittwoch, 7. Februar 2018 um 17.00 Uhr (Gruppe A)

Donnerstag, 8. Februar 2018 um 15.00 Uhr (Gruppe B) und 19.00 Uhr (Gruppe A)

Freitag, 9.Februar 2018 um 15.00 Uhr (Gruppe B).

 

Hier ein paar Eindrücke von der ereignisreichen, aufregenden und unvergesslichen Projektwoche:

Unsere Kulturstrolche sind los!

Am Samstag, dem 14.10.2017 fand in der Zeit von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr unser diesjähriger Tag der offenen Tür statt. Die Besucher hatten die Möglichkeit in unseren Schulalltag reinzuschnuppern. Wir haben uns über Ihr zahlreiches Erscheinen sehr gefreut!