Förderverein - Aktuelles

 

Manege frei für die Schüler der Grundschule AUF DER INSEL

 

Lange Zeit haben die Kinder der Grundschule AUF DER INSEL gewartet. Jetzt ist es endlich soweit! Der Circus Phantasia kommt an unsere Schule. Im Rahmen einer Projektwoche werden unsere Kinder zu Stars in der Manege. Den Zuschauern wird der Atem stocken, wenn das Team des Circus Phantasia unsere Kinder zu Akrobaten, Seiltänzern, JOngleuren, Fakiren, Zauberern und Clowns werden lässt. Außerdem erwartet das Publikum eine atemberaubende Trapezvorstellung in schwindelerregender Höhe sowie eine geheimnisvolle Darbietung im Schwarzlicht.

Der Förderverein Grundschule AUF DER INSEL e. V. unterstützt das Zirkusprojekt und bedankt sich auf diesem Wege für den finaziellen Zuschuss bei seinen Sponsoren, der Sparkasse Augustdorf, der Hanse Merkur Versicherung und der REWE Group.

Die Kinder freuen sich schon auf das mehrtägige Training und die anschließenden Galavorstellungen. Dazu sind alle ganz herzlich eingeladen!

 

Die Termine für die Galavorstellungen sind folgende:

 

Mittwoch, 7. Februar 2018 um 17.00 Uhr

Donnerstag, 8. Februar 2018 um 15.00 Uhr und 19.00 Uhr

Freitag, 9.Februar 2018 um 15.00 Uhr

Waffelbacken im REWE

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Krumbach und den vielen Kunden, die unsere Waffeln gekauft haben.

Spendenaktion „200 gute Taten“ und Weltspartags-Spenden-Voting

 

Vielen Dank an die REWE Group, von der der Förderverein über die interne Spendenaktion „200 gute Taten“ 250,- Euro erhalten hat. 

 

 

Beim Weltspartags-Spenden-Voting sind 140,- Euro zusammengekommen.
Wir bedanken uns herzlich bei der Sparkasse und bei den Teilnehmern,
die fleißig für unsere Schule abgestimmt haben.

 

 

Ein großer Dank geht auch an Herrn Guhn,
der uns zwei große Banner für den Förderverein gespendet hat.

 

Förderverein verschenkt T-Shirts an die neuen Erstklässler

Es ist bereits zu einer schönen Tradition geworden. Wie auch in den vergangenen Jahren, verteilte der Vorstand des Fördervereins der Grundschule AUF DER INSEL e.V. T-Shirts mit dem Schul-Logo an die neuen Erstklässler.

 

Die Freude auf Seiten der Kinder war groß und die T-Shirts wurden sofort anprobiert. Die Schüler sind stolz und können sich so noch mehr mit ihrer Grundschule identifizieren.

 

Neben der Unterstützung für Anschaffungen (z.B. neue Musikinstrumente) oder Projekte (z.B. 1.Hilfe-Lehrgang für die 4.Klassen), finanziert der Förderverein auch diese Aktion.