Förderverein

 

 

 

Förderverein verschenkt T-Shirts an die neuen Erstklässler

Es ist bereits zu einer schönen Tradition geworden. Wie auch in den vergangenen Jahren, verteilte der Vorstand des Fördervereins der Grundschule AUF DER INSEL e.V. T-Shirts mit dem Schul-Logo an die neuen Erstklässler.

 

Die Freude auf Seiten der Kinder war groß und die T-Shirts wurden sofort anprobiert. Die Schüler sind stolz und können sich so noch mehr mit ihrer Grundschule identifizieren.

 

Neben der Unterstützung für Anschaffungen (z.B. neue Musikinstrumente) oder Projekte (z.B. 1.Hilfe-Lehrgang für die 4.Klassen), finanziert der Förderverein auch diese Aktion.

 

 

 

 

 

Zweck des Vereins

 

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Ziele im Sinne des Abschnitts "steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung.

 

Zweck des Vereins ist die Förderung von Bildung und Erziehung sowie die Unterstützung von Schülern und Schülerinnen der Grundschule AUF DER INSEL in Augustdorf.

Mittel des Vereins dürfen nur für satzungsgemäße Zwecke verwendet werden:

  1. Förderung von Veranstaltungen erzieherischer, sportlicher und musischer Art (z.B.Autorenlesungen),
  2. zusätzliche materielle Hilfen für die Einrichtung und Erweiterung der Schule und ihrer Ausstattung mit Lehrmitteln (z.B. Schülerbücherei, Pausenspielzeug, Fahrräder),
  3. Zuschüsse für Landschulaufenthalte, Wanderfahrten, Theaterbesuche, Vorführungen, Schülerausstellungen, Schülerwettbewerbe und Schulfeste.

 

 

Aktivitäten des Vereins

 

  • Bewirtung bei der Einschulung
  • Teilnahme am Volksradfahren
  • Cafeteria bei der Herbstkirmes
  • Verkaufsstand oder Cafeteria beim Weihnachtsmarkt
  • Teilnahme an Schulfesten
  • Veranstaltung eines Flohmarktes
  • Sammeln von Spenden 

 

Haben Sie Interesse unseren Verein zu unterstützen?

 

Einfach die Beitrittserklärung ausdrucken, ausfüllen und an die Grundschule AUF DER INSEL weiterleiten!

Beitrittserklärung.pdf
PDF-Dokument [39.1 KB]

Aktuelles