Projektwoche „Lasst uns spielen“ vom 11.03. bis 15.03.2024

In der Woche vom 11.03. bis 15.03.2024 fand an der Grundschule AUF DER INSEL die Projektwoche zum Thema „Lasst uns spielen“ statt. Die Schülerinnen und Schüler spielten zusammen mit ihren Lehrerinnen ihre Lieblingsspiele und lernten neue Spiele kennen. Die Drittklässler erfuhren, mit welchem Spielzeug sich ihre Großeltern beschäftigt haben und erstellten Plakate zu Spielen von früher. Thomas Henze vom Haus der Spiele in Paderborn stellte den Kindern aller Jahrgangsstufen neue Spiele vor, die diese direkt ausprobieren konnten. Des Weiteren wurden in der Projektwoche viele unterschiedliche Spiele für die Klasse und für Zuhause gebastelt und natürlich auch ausprobiert.

Am Freitag endete die Projektwoche „Lasst uns spielen“ mit einer gut besuchten Präsentation und Spielen der entstandenen Spiele im Schulgebäude und auf dem Schulhof. Für das leibliche Wohl sorgte der Förderverein, der in der Cafeteria in der OGS Kaffee und leckeren Kuchen verteilte.

Für alle Beteiligten war es eine tolle Woche mit vielen Highlights. Wenn die Kinder fragen, ob sie raus in die Pause müssen, da sie viel lieber weiterspielen wollen, zeugt es doch davon, dass alle viel Spaß hatten.

Wir danken Herrn Henze für seine gewinnbringenden Inspirationen, dem Förderverein und allen helfenden Eltern sowie Frau Reinhardt, die wieder ein schönes Programm mit Liedern und Tänzen für die Präsentation auf die Beine gestellt hat!