Zirkusprojekt

Alle 4 Jahre wird in unserer Schule eine Projektwoche zum Thema Zirkus durchgeführt, so dass jeder Schüler einmal in seiner Grundschulzeit an diesem Projekt mitwirken kann. Ein Schulzirkus (www.circusphantasia.de) kommt mit Zirkuszelt für eine Woche in die Schule, jeder Schüler trainiert täglich in jahrgangsgemischten Gruppen im Zirkuszelt oder in der Turnhalle mit den Trainern vom Zirkus. Dabei darf sich jeder Schüler ganz nach seinen Vorlieben, Neigungen oder Fähigkeiten in einer der folgenden Gruppen anmelden. Zur Auswahl stehen z.B. Clowns, Trapez, jonglieren, Bodenakrobatik, Drahtseil, Zauberer, Feuerspucker etc.

Am Ende der Woche präsentieren die Kinder in 2 Galavorstellungen den Eltern, Großeltern und allen Interessierten in der großen Manege ihr erworbenes Können und sind die Stars in der Manege. Finanziell unterstützt wird das Projekt u.a. von dem Förderverein unserer Schule.